Wer ist das "KAP-Team.de"?

Ralf Beutnagel:

Ich bin in Braunschweig zu Hause und seit mehr als 20 Jahren aktiver KAPer. Bereits in meiner Kindheit baute und flog ich Modelflugzeuge, ließ Drachen steigen und fotografierte. Es brauchte jedoch seine Zeit, bis ich alle 3 Hobbys kombinierte.

Ende der 80iger Jahre entstand mein erste Schnappschussluftbild aus einer Modelseilbahn. Ich entwickle und baue mein Equipment zu größten Teilen selber. Maxi-Dopero und KAP-Foil entstammen meiner Werkstatt genauso wie Detaillösungen zu KAP-Antennen oder Picavet-Aufhängungen. Die Antriebskraft für neue Entwicklungen kommt direkt durch meine KAP-Einsätze.

Ziel ist das perfekte Luftbild und ich möchte mich relativ wenig fotografisch durch technische Rahmenbedingungen an meinem Rig einschränken lassen.

mehr unter www.dopero.de

Wolfgang Bieck:

Im Winter 1987/88 habe ich den Grundstein für nunmehr 23 Jahre Fesseldrachen-Luftbild-Fotografie gelegt, indem ich mir einen Multiflare nach Plänen von Wolfgang Schimmelpfennig nähte und mit wichtigen Hinweisen von Michael Haugrund aus Uelzen eine funktionierende Kameraaufhängung baute. Den ersten persönlichen Kontakt mit vielen Fesseldrachen-Luftbild-Freunden aus aller Welt durfte ich anlässlich des 100jährigen Geburtstages der Fesseldrachen-Luftbild-Fotografie in Südfrankreich in Labrugière erleben, als das "Museum Arthur Batut" eröffnet wurde.

Seitdem bereichert die Fesseldrachen-Luftbild-Fotografie mein Leben jedes Jahr durch fotografische Ergebnisse, Reisen mit ihren Erlebnissen und vor allem der Bekanntschaft und sogar Freundschaft mit Gleichgesinnten. Die freundschaftliche Gemeinschaft in unserem KAP-Team und die gemeinsamen Aktivitäten verheißen auch weiterhin ein großes Glück bei dem Bemühen, die Schönheit unserer Welt aus der Perspektive des Nils Holgersson zu entdecken. Mögen die gemeinsamen Webseiten dabei helfen, dieses wunderbare Hobby für sich selbst zu entdecken!

mehr unter www.wolfgangbieck.de.tf

Matthias Grimm:

Während meiner Schulzeit, im Alter von 14 Jahren, begann ich mit der Fotografie.

2004 fing ich mit dem Drachenfliegen an. Der Wunsch diese beiden Hobbys zu verbinden brachte mich 2006 zur Kite Aerial Photography. Mit meinem ersten Rig, noch ohne Videokontrolle, entstanden die ersten Luftbilder. Seitdem läßt mich diese Art der Fotografie nicht mehr los. Ständige Erweiterungen und Verbesserungen an der Technik haben mich in die Lage versetzt, gezielt die Luftaufnahmen zu machen, die ich mir vorher im Kopf vorgestellt habe. Mein Ziel ist es bei jedem KAP-Einsatz mindestens 1 gutes Luftfoto zu erhalten. Dann hat sich die Mühe gelohnt.

Als Alternative setze ich die Pole Aerial Photography für Luftbilder aus bis zu 8 m Höhe ein.

mehr unter www.kap-site.de

Andreas Napravnik:

Schon als Kind begann ich mit der Fotografie.

Als Drachenbauer interessierte mich die Kombination von Fotografie und Drachen. 2003 gab es erste zaghafte Anfänge Kameras in eine Drachenleine zu hängen. Die anfänglichen viel versprechenden Ergebnisse machten Lust auf mehr.

Seitdem hat sich die Technik stetig verbessert und weiterentwickelt.

3. Platz beim Japan Aerial Photography Contest 2008 FINALE

mehr unter www.himmelsblicke.de

 

Copyright © KAP-Team.de